Montag, 25. Januar 2021

Melde komische, gefährliche oder verstörende Inhalte!

Melde komische, gefährliche oder verstörende Inhalte!

Wenn in den sozialen Medien Inhalte auftauchen, die Angst machen oder verstörend wirken, dann melde sie der jeweiligen Plattform! Meist hat man als erste Warnung schon ein ungutes Bauchgefühl und ist verunsichert - das ist meist ein „gutes“ Zeichen, dass etwas mit Inhalten wie: News, Videos oder Bilder nicht stimmt!

Melde es einfach – soziale Medien können solche Inhalte sperren und du schützt dich und andere!

Wie meldest du?

Snapchat – tippe länger mit dem Finger die störenden Konversation - dort kannst du es melden!

Instagram – über die 3 Punkte rechts kannst du Inhalte melden!

Facebook – auch hier funktioniert es über die 3 Punkte!

TikTok – tippe mit dem Finger lange auf dem Video und melde es dann!

WhatsApp – hier ist ein Melden nicht möglich – teile aber solche verstörenden Nachrichten, Videos oder News nicht! Lösche sie von deinem Handy!

Stay safe!

Mittl Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Melde komische, gefährliche oder verstörende Inhalte!

Melde komische, gefährliche oder verstörende Inhalte! Wenn in den sozialen Medien Inhalte auftauchen, die Angst machen oder verstörend wir...